Die 2018er Medenrunde der U18

In der Medenrunde 2018 waren folgende Spieler im Einsatz: Robin Mannoff, Max Schattmann, Ercan Orhan, Lennart Walther, Daniel Karamatic, Michel Krämer und Nikola Babic.

Am 5. Mai 2018 startete die männliche U 18 in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beim TC Rot-Weiß Söllingen. Unsere hochmotivierten Jungs Max , Ercan, Nikola und Lennart zeigten gute und zum Teil sehr spannende Spiele, konnten am Ende aber nur ein Einzel und ein Doppel gewinnen. Jedoch konnte die Niederlage zu Rundenbeginn unsere Mannschaft nicht entmutigen.

2018 U18 1  2018 U18 6 2018 U18 2

So empfingen wir am 9. Juni vier nette Jungs aus Ettlingen. Und tatsächlich: An diesem Spieltag konnten wir unsere Leistung steigern und immerhin ein Unentschieden herausholen, wobei Nikola und Robin ihr Einzel für sich entscheiden konnten; Lennart musste sich leider im match tiebreak geschlagen geben. Nikola und Daniel, der erstmals bei der U 18 zum Einsatz kam, konnten auch im Doppel einen Sieg einfahren.

Ein weiteres Unentschieden holten wir am darauffolgenden Wochenende in Beiertheim. Hinter dem unscheinbaren Ergebnis verbergen sich schwer umkämpfte Spiele und 4 (!) match tiebreaks. Es fehlte uns einfach das entscheidende Quentchen Glück.

2018 U18 3  2018 U18 4 2018 U18 5

Eine herbe Niederlage mit 1:5 mussten wir beim Tabellenführer in Ettlingenweier hinnehmen. Nur ein einziges Einzel konnten wir für Rintheim verbuchen! Lag es daran, dass die gegnerische Mannschaft mit ihren Sonnenschirmen auf den Plätzen für ein Beruhigungsmittel Werbung machte? Wir werden es nie erfahren …

Der Abschluss unserer mäßigen Runde fand beim letzten Heimspiel auf unserer Anlage statt. Der TC Rüppurr war zu Gast und ließ uns mit einer weiteren Niederlage (1:5) zurück.

DSCF8200 2 X DSCF8264 X 2018 U18

Die treuen Mannschaftsbegleiter konnten insgesamt feststellen , dass leistungsmäßig noch Luft nach oben ist, jedoch die Ergebnisse nicht die kämpferische Leistung widerspiegelten. Hierin übertraf unsere Mannschaft eindeutig die deutsche Fubball-Nationalmannschaft!

Schön zu beobachten ist auch immer das gute Miteinander der Spieler auch im Umgang mit den gegnerischen Mannschaften. Die Jungs haben im Lauf ihrer „Medenspielkarriere“ gelernt, Unstimmigkeiten auf dem Platz fair auszuräumen und können deshalb auch bei den immer stattfindenden gemeinsamen Essen am Spielende entspannt und gemütlich zusammensitzen.

Maja Walther

Mannschaften 2018

Michi 1In der aktuellen Saison 2018 spielten wir mit einer U18 männlich Mannschaft sowie einem U14 gemischt Team (zusammen mit VTH Hagsfeld).

Im Bereich U8 und U9 haben wir neue Tenniskinder, die sich erst noch mit dem Spielbetrieb vertraut machen.

Jederzeit besteht auch die Möglichkeit am Mannschaftstraining teilzunehmen, welches aber eher in der Freiluftsaison stattfindet.

Rückblick auf die 2017er Medenrunde U16 männlich

Die Medenrunde bestritten in dieser Saison -hochmotiviert - folgende Spieler(nach Setzliste):
Lennart Walther, Max Müller, Robin Mannoff, Nikola Babic, Max Schattmann, Dylan Benson

Nicola 1Am ersten Spieltag der neuen Runde empfingen wir zu Hause den TC Durlach. Unser Gegner war erwartungsgemäß stark, und wir trennten uns einer relativ kurzen Begegnung mit 2:4. Kein Auftakt nach Maß, aber unsere Jungs waren keineswegs entmutigt! Das erste Auswärtsspiel führte uns nach Daxlanden und brachte nach einer sehenswerten Leistung einen glatten 6:0 Sieg.

Max 1Unter erschwerten Bedingungen fand das nächste Heimspiel gegen den TC SW Weingarten statt: Mit einer Baugrube zwischen den Plätzen 3 und 4 auf unserer Anlage konnten wir dennoch bei heißem und windigem Wetter drei Einzel und ein Doppel gewinnen und so unsere „Siegesserie“ fortsetzen. Bei diesem Spiel unterstützen uns Max Schattmann – mit beachtlicher Leistung zurück aus einer längeren Verletzungspause- sowie erstmals Dylon Benson aus der U 14.

Robin 1Bei erheblich kühleren Temperaturen machten wir uns zum Spieltag in Blankenloch auf, und auch hier konnten wir punkten: 3 Siege im Einzel, 1 Sieg im Doppel brachten den Gesamtsieg von 4:2. Diese Bilanz weckte natürlich große Hoffnungen für den letzten Spieltag, an dem wir den TC BW Untergrombach empfingen. Doch Untergrombach erwies sich als nervenstark und konnte einen der spannenden matchtiebreaks in den Einzeln für sich entscheiden. Nachdem das Einser-Doppel dann auch noch krankheitsbedingt aufgeben musste, war der Sieg für uns nicht mehr zu holen. Es bleib bei einem 2:4.

Lenny 1Am Ende der Runde steht unsere Mannschaft  auf Platz 3 der Tabelle und kann stolz auf ihre Leistung sein. Alle Spieler waren wieder mit Spielfreude und Ehrgeiz dabei. Es hat Spaß gemacht, die Jungs zu begleiten und mit ihnen zu fiebern! Die Organisation lief auch in diesem Jahr Dank Holger Müllers Einsatz reibungslos. Dank auch den Betreuern, die die Auswärtsfahrten und Verpflegung sicherstellten und deren Unterstützung und Motivation einfach unentbehrlich ist.

Maja Walther